Rückkehr nach Twin Peaks??? - Bloodsuckerz.net
Bloodsuckerz.net  

Zurück   Bloodsuckerz.net > >

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es eine Fortsetzung von Twin Peaks geben?
Jaaaaaaaaaaaaa, hoffentlich. 31 64,58%
Nein, das kann nur schlecht werden und den Mythos zerstören. 9 18,75%
Ist mir völlig egal.^^ 8 16,67%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2014, 23:43   #1
Wilderness
Haudegen
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard Rückkehr nach Twin Peaks???

Der Remake, Reboot und Fortsetzungswahn geht weiter. Diesesmal soll meine absolute Lieblingsserie "Twin Peaks" fortgesetzt werden.
Diese war damals (und das ist sie heute noch) bahnbrechend.
Twin Peaks lebte von seiner mysteriösen Atmosphäre, dem supertollem Cast, der wunderschönen Musik und den dutzenden Handlungssträngen. Vor allem der Cliffhanger in der letzten Folge ließ die Leute mit offenen Mündern zurück.
Stellt sich jetzt nur die Frage. Brauchen wir wirklich eine lieblos aufgewärmte Suppe in neuem Gewande?

Nicht nur das Hollywood in den letzten Jahren Kultfilme durch sinnlos-schlechte Remakes und Reboots (Nightmare on Elm Street, The Fog, Evil Dead) verschantelt, nein jetzt soll diese Leichenfledderei auch noch bei den Serien weiter gehen. Müssen wir bald mit Fortsetzungen von "Falcon Crest", "Magnum", "Hart aber herzlich" und "Ein Colt für alle Fälle" rechnen? Aus Flops wie den neuen "Beverly Hills 90210" und "Dallas" hat wohl niemand gelernt.

Schlimm finde ich auch die Vorstellung das hierbei Lynch und Frost ihre Finger im Spiel haben. Nach dem grottenschlechten "Inland Empire" sollte Lynch besser in Rente gehen denn solch einen Schrott hat er noch nie abgeliefert.

Ich bin mal gespannt ob es hier im Board ein paar Twin Peaks Veteranen gibt und wie ihre Meinungen zu diesem Thema sind.
Ich für meinen Teil hoffe das ich nur Opfer eines schlechten Scherzes geworden bin.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/s...5522.bild.html

Geändert von Wilderness (05.10.2014 um 23:49 Uhr)
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 00:24   #2
Eule-08/15
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Eule-08/15

Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Eulenhausen
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 1.095 Danke für 15 Uploads
Standard

Hab die News auch grad erst im Videotext gesehn und gegoogelt.

http://www.dvd-forum.at/news-details...ks-andeutungen

Einerseits hat die Kult-Serie ihre Faszination sicher auch wegen ihrem erschreckend untypischen Serienende...

...andererseits...



Also ich hab da nichts gegen eine Fortsetzung, wenn man möglichst viele bekannte Darsteller wieder miteinbaut, erfährt was mit dem ein oder anderen Charakter passiert ist, und man so gut es geht diese spezielle Mischung aus düsterer Atmosphäre, bizarren und auch lustigen Situationen wieder hinbekommt.

Klar kann das auch in die Hose gehen und schlecht werden aber das weiß man nicht unbedingt vorher wie es wird oder bei den Leuten ankommt.

Hängt auch davon ab ob Lynch und Frost nur ansatzweise wieder an ihre frühere Klasse rankommen, die sie ja leider doch in den letzten Jahren nicht mehr wirklich gezeigt haben.
Manchmal ist halt auch für Leute im Filmbusiness einfach die Zeit vorbei (vielleicht auch altersbedingt), siehe Carpenter, Romero, Argento, etc...
Aber man könnte ja auch grad bei einer Serie sich eher aufs produzieren konzentrieren, etwas im Hintergrund die Fäden ziehen und dafür jüngeren, talentierten Leuten den Vorzug bei Regie, etc... lassen und dadurch vielleicht ein paar neue interessante Impulse zu bekommen.

Aber erst mal ist ja noch nix bestätigt, das ist alles noch sehr mysteriös.
__________________
------------------------
-------> Huhu <-------
------------------------

Eule-08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 07:31   #3
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob ich Bock darauf habe einen ergrauten Cast in neuen Folgen zu sehen zumal es sich bei deren Auftritte vermutlich nur um kurze Cameos handeln wird um den eingefleischten Twin Peaks Fan bei Stange zu halten. Einige Darsteller (Jack Nance, Don S. Davis usw) weilen sogar nicht mehr unter uns. Gott im Himmel. Ich hoffe wirklich das es sich um einen Scherz handelt.
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 08:08   #4
batman81
Haudegen
 
Benutzerbild von batman81

Registriert seit: 20.01.2013
Ort: NORDpol-Wild WEST
Beiträge: 1.090
Abgegebene Danke: 1.389
Erhielt 517 Danke für 8 Uploads
Standard

Waaaaaaaaaaaaas?????????

Damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet...
Die Serie ist cool und ich weiß auch was ich heute Abend nochmal anfange zu schauen Aber einer Fortsetzung oder einem Remake stehe ich erstmal skeptisch gegenüber. Abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt..

Aber momentan kommen auch wirklich überall Remakes, Prequels & Fortsetzungen von sowie auch viele Serien zu Igendwelchen Filmen...

Letztens noch gelesen das Full House fortgestzt werden soll & nicht nur das, sogar eine schrecklich nette Familie mit Sohn Bud in der Hauptrolle als Spin-Off Serie.

Denke da kommt noch so die eine oder andere Enttäuschung oder Überraschung auf uns zu...
batman81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 18:01   #5
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Full House und Eine schrecklich nette Familie? Hahahahaha alter Schwede.
Die meinen das wirklich ernst die Amis. Die kriegen vom Scheitern scheinbar gar nicht mehr genug.
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 18:58   #6
junk
Jungspund
 
Benutzerbild von junk

Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Ich schließe mich Eule an und bin vorsichtig hoffnungsvoll.

Mir würde es sehr gut gefallen wenn Twin Peaks einen würdigen Abschluss
erhalten würde, natürlich muss die Atmosphäre stimmen und die alte Darstellerriege sollte soweit möglich wieder dabei sein.

In Anbetracht der ganzen bereits hier genannten Fehlschläge verstehe ich die kritische Haltung nur zu gut und ganz ehrlich, auch ich kann absolut auch eine nachträgliche Spin Off Version von Bud Bundy verzichten!

Geändert von junk (06.10.2014 um 19:02 Uhr)
junk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 19:13   #7
Eule-08/15
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Eule-08/15

Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Eulenhausen
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 1.095 Danke für 15 Uploads
Standard

ES IST OFFIZIELL

Zitat:
Twin Peaks: Mysteryserie wird auf Showtime fortgesetzt

Angekündigt wurde eine neunteilige Miniserie beim US-Sender Showtime, welche die Serie 25 Jahre nach dem Fall Laura Palmer fortsetzen wird.
Quelle, ganzer Text: serienjunkies.de



__________________
------------------------
-------> Huhu <-------
------------------------

Eule-08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 19:20   #8
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Oh scheiße. Das versaut mir jetzt ziemlich den Abend und ich bin mir jetzt net sicher ob ich heut noch Bock auf die zweite Staffel habe.
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 16:02   #9
Trinity
Tripel-As
 
Benutzerbild von Trinity

Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 349 Danke für 7 Uploads
Standard

Ich habe Twin Peaks (Serie und Film) so geliebt und das ende gefiel mir nicht so besonders aber die Serie ist einfach Kult
Ich vergöttere David Lynch
Keiner macht Filme so wie er
Wenn man an Mullholland Drive oder Lost Highway denkt.
Er gibt einem so zu denken weil seine Filme so schwer zu verstehen sind und man grübelt eine Ewigkeit und man schaut sich seine Filme zich mal an bis man auf den trichter kommt.
Alles was er macht wir zum Kult. Ich denke jeder der Twin Peaks mochte wird sich über eine Fortsetzung freuen und das Kyle McLachlan auch wieder mit dabei ist ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
__________________

~ Die Bitch vom Board ~
World going one way,people another...
Trinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 17:16   #10
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
Ich denke jeder der Twin Peaks mochte wird sich über eine Fortsetzung freuen und das Kyle McLachlan auch wieder mit dabei ist ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Nicht jeder.
Die solltens echt sein lassen denn die verkackmeiern das hundertpro.
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 19:56   #11
Eule-08/15
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Eule-08/15

Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Eulenhausen
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 1.095 Danke für 15 Uploads
Standard














Also in den Foren und Netzwerken gibt es schon eine große Vorfreude darauf, wirklich negative Kommentare hab ich eigentlich nicht gesehen.

Und die Gerüchteküche ist auch schön am brodeln. Über genaueres in Sachen Story wird man sicher lange warten, muss ja auch noch geschrieben werden^^, aber wenn man Stück für Stück erfährt wer für eine größere Rolle besetzt wird ergibt sich auch daraus schon etwas über mögliche Handlungsverläufe.
Aber ich würde mal sagen an Kyle MacLachlan/Dale Cooper, Sheryl Lee/Laura Palmer, Michael J. Anderson/Der Mann von einem anderen Ort führt schon mal kein Weg dran vorbei.

Und so manch einer hat sich eigentlich auch gut gehalten um erneut mitwirken zu können.^^: klick

Ein "Twin Peaks - The Next Generation" möchte man sicher nicht (vielleicht eher nach weiteren 25 Jahren ), man will doch schon sehen oder zumindest erfahren was aus dem ein oder anderen Charakter geworden ist, manch einer kommt dann eben nicht mehr vor, ist weggezogen oder verstorben.

Interessant wird es aber wie sie...


Gut finde ich das vermutlich wegen der wenigen Folgen das Erzähltempo hoch sein wird, man sich nicht so wie später in Staffel 2 dann in zu vielen, für die Kernstory unwichtigen Nebenhandlungen verliert.
Die grandiose erste Staffel hat ja auch nur 8 Folgen und da passiert ja ne Menge, kommt einem viel länger vor, ohne langweilig zu werden.

Und wenn auch noch wirklich am 10.6.2016 die erste neue Folge gezeigt wird, also genau 25 Jahre nach der damals letzten Folge und eben in einer Szene ja mal Laura Palmer ankündigte "I'll see you again in 25 years.", schreibt man alleine damit schon wieder Seriengeschichte.

Ich freu mich immer mehr drauf.

www.youtube.com/watch?v=srqIymNRVYc
__________________
------------------------
-------> Huhu <-------
------------------------

Eule-08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 20:20   #12
gnadzilla
Haudegen
 
Benutzerbild von gnadzilla

Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 1.922
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 6.594 Danke für 219 Uploads
Standard

Ist mir völlig egal.^^
gnadzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 01:14   #13
Eisblut
Nischenhändler
 
Benutzerbild von Eisblut

Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Blashyrkh
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 850 Danke für 175 Uploads
Standard

Also ich bin definitiv dafür, das Twin Peaks weiter geführt wird.
Ich habe die Serie damals verschlungen, nur das Ende hat mir
nicht so wirklich gepasst...

Würde es begrüßen, wenn die Macher an der letzten Folge
anknüpfen und die Serie dann "richtig" zu Ende führen würden.

Damals bekamen Lynch und Frost ja Druck vom Sender
und mussten auch Material der 3. Staffel noch mit in die
2. Staffel hauen und die Serie "zu Ende" führen. 1 oder 2
Staffeln mehr, hätten der Serie wirklich gut getan.

Gruß / Eisblut
__________________
Im Schattenlicht, zwischen den Welten...
Eisblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 09:43   #14
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Ich hab mal auf den Link von Eule geklickt und woah ey. Bei einigen wusst ich ja das sie mittlerweile extrem gealtert sind aber bei Lara Flynn Boyle zucke ich trotzdem jedesmal zusammen. Soviel Botox kann kein einziger Mensch vertragen.
Auch graust es mir vor der Vorstellung diese Rentner in der neuen Staffel zu sehen. Jeder der sich erhofft das es genauso wird wie damals der wird sicherlich mal ein Auge reisen. Und was sollen Sheryl Lee und Ray Wise in den neuen Folgen? Wiederauferstehen? OMG, Lynch, lass es bitte sein. Das geht in die Hose.

Natürlich könnte man mir altem Nörgler jetzt vielleicht nahelegen sich die neue Staffel nicht anzusehen aber dafür bin ich zu schwach und die Neugierde zu groß. Sollten die neuen Folgen wirklich gut werden dann glaube ich wieder an Wunder und an die Auferstehung aber falls nicht dann bleibt alles beim alten.
Auf meinem Twin Peaks Altar war nie Platz für eine dritte Staffel gedacht

Geändert von Wilderness (10.10.2014 um 09:56 Uhr)
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 09:55   #15
Gladbeck
Kingpin
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Gladbeck

Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Gotham City
Beiträge: 2.960
Abgegebene Danke: 1.883
Erhielt 12.000 Danke für 203 Uploads
Standard

Twin Peaks hat mir noch nie gefallen.
Von daher können die für mich den Aufguss bleiben lassen.
Gladbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 09:58   #16
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Die Serie ist in der Tat Geschmackssache. Ich bin generell Serienverächter (bis auf die guten alten wie Falcon Crest, Knight Rider etc) aber Twin Peaks ist neben Coupling meine absolute Nummer 1.
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 10:03   #17
Gladbeck
Kingpin
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Gladbeck

Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Gotham City
Beiträge: 2.960
Abgegebene Danke: 1.883
Erhielt 12.000 Danke für 203 Uploads
Standard

Ich hatte mal versucht sie mir anzusehen,auch weil mir "Wild at Heart" so gut gefallen hatte.
War aber gar nicht mein Geschmack.
Gladbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 11:39   #18
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Wie gesagt. Kann ich verstehen. Die Serie ist irgendwie strange. Wild at Heart habe ich bis heut noch nicht gesehen. Vermutlich der einzige von Lynch den ich noch nicht gesehn habe.
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 14:36   #19
Ripperxxl
DER COMMANDER
Moderator
 
Benutzerbild von Ripperxxl

Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Google
Beiträge: 2.237
Abgegebene Danke: 3.132
Erhielt 11.835 Danke für 265 Uploads
Standard

Noch nie von TWIM PEAKS gehört aber glei amol runner laden die Serie^^ Bei Full House würde ich mich sehr freuen wenns wieder weiter geht.
Ripperxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 15:06   #20
Wilderness
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Wilderness

Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Sunshine City
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 12 Danke für 4 Uploads
Standard

Twin Peaks wird Dich sowas von flashen. Sowas wird heutzutage gar nicht mehr gedreht.
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückkehr nach Eden (TV Mini Serie 1983) zwiepack Erfüllte Wünsche 1 16.09.2014 14:21
[Suche] Twin Peaks - Der Film (1992) Eisblut Erfüllte Wünsche 3 07.01.2012 18:28
Twin Dragon oliver600 Papierkorb 0 03.08.2009 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

2008 - 2017, bloodsuckerz