FSK gibt "Tanz der Teufel" - Bloodsuckerz.net
Bloodsuckerz.net  

Zurück   Bloodsuckerz.net > >

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2017, 15:28   #1
EDDIE666
Jungspund
 
Benutzerbild von EDDIE666

Registriert seit: 28.01.2015
Ort: am Arsch der Welt
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard FSK gibt "Tanz der Teufel"

FSK gibt "Tanz der Teufel" in ungeschnittener Fassung ab 16 Jahren frei

Nun ist es amtlich. Was vor wenigen Jahren, um nicht zu sagen Monate, noch als undenkbar erschien, ist Wirklichkeit geworden: Nach seiner Rehabilitierung und Streichung vom Index wurde Sam Raimis Horrorklassiker "Tanz der Teufel" in ungeschnittener Fassung von der FSK neu geprüft und mit einer Freigabe ab 16 Jahren versehen!



"Tanz der Teufel" wird in Kürze erstmals auf deutschsprachiger Blu-ray von Nameless Media in verschiedenen Auflagen herausgebracht werden. Alle Veröffentlichungen enthalten drei Blu-rays, die den Film zum einen in der Original-Fassung und zum anderen in der Remastered Version zeigen. Dazu gibt es noch eine Bonus-Disc mit diversen Featurettes, Dokumentationen, Behind-The-Scenes, Outtakes, Poster- und Bilder-Galerie, Talent-Biographien, 4 TV-Spots und 2 Kino-Trailer (Deutsch und Englisch). Der Bonus hat eine Gesamtlaufzeit von über fünf Stunden! Darüber hinaus enthält die Sonderausstattung einen Audio-Kommentar mit Regisseur Sam Raimi, Produzent Robert Tapert und Darsteller Bruce Campbell. Der Ton liegt in Deutsch und Englisch DTS-HD Master Audio 1.0, 2.0 sowie DTS Audio 5.1 vor, deutsche Untertitel inklusive. Die Digipak-Fassung enthält den Film auch auf DVD. Das Booklet wird exklusiv vom Magazin "Der Zombie" beigesteuert und wurde komplett überarbeitet auf den neuesten Stand gebracht.

http://www.dvd-forum.at/news-details...16-jahren-frei

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11566
EDDIE666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:55   #2
blablub71
Eroberer
 
Benutzerbild von blablub71

Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 565
Erhielt 532 Danke für 9 Uploads
Standard

Na echt Toll,
und wieder ein Tape für die Tonne

ausgerechnet TDT müssen die Freigeben, der meistbekannteste 131
da hätte man damals schon ne Kopie zu jeden neuen Videorecorder dazugeben können.
von TDT hatte doch eh jeder eine Kopie der einen Videorecorder hatte und wenn's
auch nur n ganz schlechte in Schwarzweiß war...
wobei ich TDT aber auf Bluray scheisse finde viel zu klares Bild,
da kommen die Spezialefekts viel zu billig rüber.

Der Film muss einfach etwas Bildrauschen haben
blablub71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:55   #3
crow1975
THE CROW FAN
Moderator
 
Benutzerbild von crow1975

Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Heilbronx
Beiträge: 3.460
Abgegebene Danke: 8.331
Erhielt 35.242 Danke für 451 Uploads
Standard

Ja genau darauf hat die Fangemeinde gewartet , noch eine Auflage;
hätte ich von TdT wirklich jede neue Fassung gekauft, hätte ich gewiss
schon anbauen müssen. Naja, für die INDEXGESCHICHTE von EVIL DEAD ist es in
jedem Fall ein großer Triumpf. ----> FSK: 16

HAMMER, denn siehe hier:



Wir, die etwas älteren Semester hätten gewiss niemals damit gerechnet, dass
diese FSK Einstufung möglich ist. Wobei ich TDT eigentlich doch noch etwas
härter finde, als TEXAS CHAINSAW MASSACRE und der wurde nach
NEUPRÜFUNG mit der FSK 18 freigegeben???
OH JA die FSK... Die mir freiwillig vorschreibt, was ich sehen darf
__________________
MERRY XMAS Passwort immer: crow1975
Wenn was DOWN ist bitte nur PM...Da wo der Upload ist, da ist er! UL.net gelöscht-NUR noch SO...
crow1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 19:49   #4
Drake
Mitglied
 
Benutzerbild von Drake

Registriert seit: 24.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Also eigentlich ist das ja schon eher absurd. Jahrelang sollte den keiner sehen , aber jetzt bitte auch die Jugendlichen

Ähnlich Freitag der 13. Teil 3 , aber den harmlosen Halloween II , noch auf der Liste haben ????

ja hat halt noch keiner den Geldbeutel aufgemacht für den Michael Myers


Och , und danke Crow für die Scans !!! Ach herrlich , Nostalgie pur ... das Magazin hab ich auch immer gelesen
Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 19:31   #5
Jason3345
Mitglied
 
Benutzerbild von Jason3345

Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Schade,nun ist es kein Sammlerstück mehr,sondern verkommt zur Ramschware.
Jason3345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 09:58   #6
Void
Eroberer
 
Benutzerbild von Void

Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Komisch, 20 Jahre haben die Leute gemotzt. Nun sind alle Klassiker mit adäquater FSK erhältlich - und die Leute motzen trotzdem.

Weil ihre achsowertvollen Tapes nix mehr wert sind oder weil jetzt tatsächlich (so wie gedacht) Jugendliche die Filme sehen dürfen, die sie selber nicht sehen durften. Oder weil sie einfach grundsätzlich motzen wollen.

Eigentlich nackter Neid.

Ich warte ja jetzt auf nen Bedenkenträger der sich fragt, ob die FSK16 nicht zu soft ist.
Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:31   #7
crow1975
THE CROW FAN
Moderator
 
Benutzerbild von crow1975

Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Heilbronx
Beiträge: 3.460
Abgegebene Danke: 8.331
Erhielt 35.242 Danke für 451 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von Void Beitrag anzeigen
Komisch, 20 Jahre haben die Leute gemotzt. Nun sind alle Klassiker mit adäquater FSK erhältlich - und die Leute motzen trotzdem.

Weil ihre achsowertvollen Tapes nix mehr wert sind oder weil jetzt tatsächlich (so wie gedacht) Jugendliche die Filme sehen dürfen, die sie selber nicht sehen durften. Oder weil sie einfach grundsätzlich motzen wollen.

Eigentlich nackter Neid.

Ich warte ja jetzt auf nen Bedenkenträger der sich fragt, ob die FSK16 nicht zu soft ist.
Och Gott um das Tape geht es nicht, das bleibt hier aus Nostalgischen Gründen stehen.

Ich finde die FSK freigabe mehr als ordentlich, so kann ich den Film JETZT mit meiner Tochter (14) schauen ohne das mein Frau meckern kann.
Hab ich mit meinem Großen (19) vor 5 Jahren genauso gemacht.

NEID - wegen, warum?

Ich verstehe die Tatsache nicht (wie bereits geschrieben) TCM ab 18
EVIL DEAD ab 16????!!!!???? Da kommt in meinem Kopf ein großes Fragezeichen auf, denn ich finde TdT immer noch etwas HÄRTER...

Von mir aus könnten wir es machen, wie manch anderes Land FSK 16 oder max
18. Keine Schnitte keine Bevormundung keine Beschlagnahme....
__________________
MERRY XMAS Passwort immer: crow1975
Wenn was DOWN ist bitte nur PM...Da wo der Upload ist, da ist er! UL.net gelöscht-NUR noch SO...
crow1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 10:22   #8
Void
Eroberer
 
Benutzerbild von Void

Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von crow1975 Beitrag anzeigen
Och Gott um das Tape geht es nicht, das bleibt hier aus Nostalgischen Gründen stehen.

Ich finde die FSK freigabe mehr als ordentlich, so kann ich den Film JETZT mit meiner Tochter (14) schauen ohne das mein Frau meckern kann.
Hab ich mit meinem Großen (19) vor 5 Jahren genauso gemacht.

NEID - wegen, warum?

Ich verstehe die Tatsache nicht (wie bereits geschrieben) TCM ab 18
EVIL DEAD ab 16????!!!!???? Da kommt in meinem Kopf ein großes Fragezeichen auf, denn ich finde TdT immer noch etwas HÄRTER...

Von mir aus könnten wir es machen, wie manch anderes Land FSK 16 oder max
18. Keine Schnitte keine Bevormundung keine Beschlagnahme....
Crow, auf dich war mein Tape-Kommentar am wenigsten bezogen!

Bei der FSK-Beurteilung geht es ja nicht nur um die im Film vorhandenen Gewaltspitzen sondern va um Kontext und Atmosphäre.

Was die Atmo angeht kann man natürlich streiten, aber für mich zB ist TCM wesentlich fieser, gemeiner und unbarmherziger als der Partyfilm TdT - von dem Raimi ja selber sagt, daß es ein Film ist für Jugendliche, die sich im Kino amüsieren wollen.

Und heutzutage sorgen die teils "leicht" unbeholfenen Effekte für weitere Distanzierung beim Zuschauer.

TCM braucht ja praktisch keine Effekte um puren Terror zu erzeugen!
Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 13:08   #9
fischer1234
Haudegen
 
Benutzerbild von fischer1234

Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 1.739
Abgegebene Danke: 2.710
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

FSK16 passt schon für den Film.

Jede andere Freigabe (höher) wäre nur
noch lächerlich heut zu Tage.
fischer1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 13:18   #10
Void
Eroberer
 
Benutzerbild von Void

Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von fischer1234 Beitrag anzeigen
FSK16 passt schon für den Film.

Jede andere Freigabe (höher) wäre nur
noch lächerlich heut zu Tage.
Jau, mein frisch 16jähriger Neffe ist zB sehr filminteressiert, hat auch keine Probleme mit älteren oder RICHTIG alten Sachen. Er hat sich schon ein paar mal bei den Jumpscares erschrocken, aber insgesamt fand der den Film maximal "witzig". Unfreiwillig wohlgemerkt.

Mal sehen was er zu TCM sagen wird, harhar!!
Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 14:21   #11
razor_king
Haudegen
 
Benutzerbild von razor_king

Registriert seit: 11.09.2008
Ort: -
Beiträge: 1.343
Abgegebene Danke: 1.012
Erhielt 184 Danke für 2 Uploads
Standard

Der Film ist genau wie Teil 2 als Horrorkomödie gedacht gewesen, das sieht man deutlich. Ein Großteil des Ruhms entstand auch nur wegen der Beschlagnahme, die die meisten Filmfans als idiotisch angesehen haben.

Auch nachdem man den Film gesehen hatte wusste man oft nicht warum dieser auf der Giftliste ist, aber den allermeisten war das letztlich "egal".

Für mich kommt die Freigabe schlicht zu spät, ich will ihn gar nicht mehr sehen. Auch nicht als Super-Duper-Triple-Sonderedition... die Zeit ist einfach vorbei, der Reiz verflogen.
__________________
Bei PN's mit Bezug zum Forum bitte einen Link zum Thread einfügen! Danke.
razor_king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:57   #12
Void
Eroberer
 
Benutzerbild von Void

Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Ja, geht mir nicht anders. Hätte nie gedacht, daß Murthaugh irgendwann mal recht haben könnte..
Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:15   #13
Hans Peter
Mitglied
 
Benutzerbild von Hans Peter

Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 88 Danke für 13 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von crow1975 Beitrag anzeigen
Och Gott um das Tape geht es nicht, das bleibt hier aus Nostalgischen Gründen stehen.

Ich finde die FSK freigabe mehr als ordentlich, so kann ich den Film JETZT mit meiner Tochter (14) schauen ohne das mein Frau meckern kann.
Hab ich mit meinem Großen (19) vor 5 Jahren genauso gemacht.

NEID - wegen, warum?

Ich verstehe die Tatsache nicht (wie bereits geschrieben) TCM ab 18
EVIL DEAD ab 16????!!!!???? Da kommt in meinem Kopf ein großes Fragezeichen auf, denn ich finde TdT immer noch etwas HÄRTER...

Von mir aus könnten wir es machen, wie manch anderes Land FSK 16 oder max
18. Keine Schnitte keine Bevormundung keine Beschlagnahme....
findest du? ich finde tcm also diese urfassung, übelst verstörend selbst mit meinen 25 jahren. erst ab teil 2 wirds angenehmer. der typ am anfang im van mit seinem messer usw. wirkt sehr verrückt. ich muss dazu sagen habe evil dead 1 auch mit 13 gesehen durch die ältere schwester meines damals besten freundes und konnte 2 wochen nicht mehr richtig schlafen. war aber danach ganz gut abgehärtet, aber bei tcm 1 fühl ich mich immer noch nicht wohl. entweder isses zu verrückt, zu alt, ich weiß es nicht.. haha
Hans Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 22:40   #14
Alan_Smithee
Foren-As
 
Benutzerbild von Alan_Smithee

Registriert seit: 12.07.2016
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 639 Danke für 23 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von crow1975 Beitrag anzeigen
Och Gott um das Tape geht es nicht, das bleibt hier aus Nostalgischen Gründen stehen.

Ich finde die FSK freigabe mehr als ordentlich, so kann ich den Film JETZT mit meiner Tochter (14) schauen ohne das mein Frau meckern kann.
Hab ich mit meinem Großen (19) vor 5 Jahren genauso gemacht.

NEID - wegen, warum?

Ich verstehe die Tatsache nicht (wie bereits geschrieben) TCM ab 18
EVIL DEAD ab 16????!!!!???? Da kommt in meinem Kopf ein großes Fragezeichen auf, denn ich finde TdT immer noch etwas HÄRTER...

Von mir aus könnten wir es machen, wie manch anderes Land FSK 16 oder max
18. Keine Schnitte keine Bevormundung keine Beschlagnahme....
Finde die Freigabe mehr als fragwürdig. Aus folgenden gründen:
Die Rapeszene und Bleistift.
Alan_Smithee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 01:23   #15
der rabe
Uploader
 
Benutzerbild von der rabe

Registriert seit: 03.07.2010
Beiträge: 1.701
Abgegebene Danke: 2.471
Erhielt 27.130 Danke für 272 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von Alan_Smithee Beitrag anzeigen
Finde die Freigabe mehr als fragwürdig. Aus folgenden gründen:
Die Rapeszene und Bleistift.
Eigentlich wirkt der gesamte Film nur noch lächerlich und bekommt von uns alte Säcke nen fetten Nostalgiebonus ab

Meine Tochter und Konsorten, alle um die 22 bis 30, die finden den Film plus Goreinhalt (Efekte) einfach nur selten dämlich und abgrundtief schlecht gemacht.

Serien im TV, fast alles geht mit FSK 16 durch, haben da mehr auf der Pfanne.

Aktuell z.B. auch Quarry:

Und da spielt sich alles mehr oder weniger im realen Bereich ab und hat nichts genremässig mit Horrorelemente zu tun.
Früher hätte so eine Szene in einem Stallone-, Schwarzenegger-, Seagalfilm zumindest bei uns die rote Karte gesehen und wäre unter menschenverachtend gelaufen.
__________________
Nachrichten werden nur noch aus der Kontakte- u. Freundeliste akzeptiert und beantwortet.
der rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 01:55   #16
razor_king
Haudegen
 
Benutzerbild von razor_king

Registriert seit: 11.09.2008
Ort: -
Beiträge: 1.343
Abgegebene Danke: 1.012
Erhielt 184 Danke für 2 Uploads
Reden

Tja, so ist das halt.

Ein ebenfalls dem Horrorfilm verfallener Kumpel, der aufgrund der Nähe zu Holland öfters in eine Videothek nach Venlo fuhr, um dort die Knaller auszuleihen oder zu kaufen, sagte damals wörtlich zu mir:

"Alles was in NL zu brutal ist hat eine 16er Freigabe! Geschnitten wird nichts."

Das ist weit über 20 Jahre her... jetzt kommen die anderen europäischen Staaten langsam auch auf den Trichter, es stehen aber noch genügend schlechte Beispiele auf der 131er Liste drauf. Die sind außer bei uns praktisch überall uncut erhältlich. Es gibt also noch genug zu tun.

Habe mich damals gewundert (und gefreut natürlich) dass ein französischer Sender einfach mal William Lustig's Maniac im Fernsehen zeigte, natürlich uncut und von mir auf VHS gebannt. Sowas kam leider nur selten vor, doch dank Kabelfernsehen erreichbar. Hach wat schöne Zeiten... grins.

Diese Ausreißer liefert uns heute das Netz, nichts ist mehr unmöglich.

Gute N8.
__________________
Bei PN's mit Bezug zum Forum bitte einen Link zum Thread einfügen! Danke.
razor_king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Diabel"/"Der Teufel" (1972, Polen) Zulawski Papierkorb 0 10.05.2016 18:15
Gibt es verlorengegane Szenen in "Nachtblende" mit Romy Schneider und Klaus Kinski? nosferatu Filme 2 18.12.2014 18:26
Suche "Neon Maniacs", "Mutilator", "Grim Reaper" und "Night of the thousand cats" Belzebub88 Erfüllte Wünsche 9 13.06.2012 19:10
Suche "Todesparty", "Ab in die Ewigkeit" und "Horror Express" - Uncut - Untouched NormanBates Erfüllte Wünsche 5 15.01.2010 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

2008 - 2017, bloodsuckerz