US-BD in deutsche Tonspur und Untertitel einfügen - Bloodsuckerz Board
Bloodsuckerz Board  

Zurück   Bloodsuckerz Board > TECHNIK > Bild-, Audio- und Videobearbeitung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.09.2012, 00:17   #1
Haudegen
 
Benutzerbild von Deafmobil
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 1.602 Danke für 61 Uploads
Standard US-BD in deutsche Tonspur und Untertitel einfügen

Hallo Leute!

Ich bin erst mal hier neu und bin noch Anfänger! Ich möchte gerne mal selbst anfangen zu lernen wie man von der US-BD die deutsche Tonspur und Untertitel von der DVD einfügt. Ich brauche eine deutsche Tutorial-Anleitungen inkl. Bildern. Englische Tutorial verstehe ich leider nicht!

1. Was braucht man für Tools?
2. Wie wird Tonspur und Untertitelspur getrennt und angepasst? (Vorspann anders zb BD Universal, DVD Warner Bros)
Wie kann man den Ton-und Untertitelspur verschieben dass man nur beim Film (ohne Intro) anfängt?
3. Wie erkennt man (ms) Delay?
4. Weilche Tools benutzt man zum Remuxen? (MakeMKV soll laut mehreren Forum schlechte Qualität liefern)

Ich möchte ja nicht die Leute (die Erfahrung haben) immer rumbetteln dass sie für mich die Arbeit machen
Deafmobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 00:26   #2
dlb
Uploader
 
Benutzerbild von dlb
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 247
Erhielt 8.976 Danke für 224 Uploads
Standard

Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber ne bessere Rechtschreibung und Grammatik wäre schon wünschenswert gewesen, denn man kapiert ehrlich gesagt nicht wirklich, was genau du möchtest.

Aber ich nehme einfach mal an du willst wissen wie man dubbt?

Davon abgesehen, hast du schon mehrere Threads mit der Frage eröffnet, dabei hättest du einfach nur mal deine Augen richtig öffnen müssen. Hättest den Tutorial Bereich gesehen https://www.bloodsuckerz.net/tutorials-tipps/ und hättest auch gleich Tutorials dazu inkl Bilder gehabt, wo Necron das sehr gut erklärt. Einfacher als in den Tutorials kann man es nun wirklich nicht mehr erklären.
__________________
dlb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 01:06   #3
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Deafmobil
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 1.602 Danke für 61 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von dlb Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber ne bessere Rechtschreibung und Grammatik wäre schon wünschenswert gewesen, denn man kapiert ehrlich gesagt nicht wirklich, was genau du möchtest.

Aber ich nehme einfach mal an du willst wissen wie man dubbt?

Davon abgesehen, hast du schon mehrere Threads mit der Frage eröffnet, dabei hättest du einfach nur mal deine Augen richtig öffnen müssen. Hättest den Tutorial Bereich gesehen https://www.bloodsuckerz.net/tutorials-tipps/ und hättest auch gleich Tutorials dazu inkl Bilder gehabt, wo Necron das sehr gut erklärt. Einfacher als in den Tutorials kann man es nun wirklich nicht mehr erklären.
Die Frage habe ich schon hier gestellt aber bis niemand beantwortet. https://www.bloodsuckerz.net/tutoria...tml#post123558

Daher mache ich neue Thread auf damit jeder mitkriegt!

Sorry wegen Schreibfehler, bin selbst Hörgeschädigt und bin auch nicht der Beste im Fach wie man Deutsch Grammatik schreibt.
Deafmobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 01:34   #4
dlb
Uploader
 
Benutzerbild von dlb
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 247
Erhielt 8.976 Danke für 224 Uploads
Standard

Ok sorry, da kannst du ja natürlich nix für.

Schau dich einfach mal hier um https://www.bloodsuckerz.net/tutorials-tipps/ da du ja Tutorials mit Bilder willst. Solltest zu alles was du willst nen Tutorial finden dort. Welche sehr gut von Necron erklärt werden, wo es nun wirklich nicht mehr einfacher zu erklären geht.
__________________
dlb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 07:04   #5
Haudegen
(Threadstarter)  
 
Benutzerbild von Deafmobil
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 1.602 Danke für 61 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von dlb Beitrag anzeigen
Ok sorry, da kannst du ja natürlich nix für.

Schau dich einfach mal hier um https://www.bloodsuckerz.net/tutorials-tipps/ da du ja Tutorials mit Bilder willst. Solltest zu alles was du willst nen Tutorial finden dort. Welche sehr gut von Necron erklärt werden, wo es nun wirklich nicht mehr einfacher zu erklären geht.
Hatte ich schon einige durchgeforscht aber leider nicht passende gefunden. Die Frage ist ja zum Beispiel die Anpassung des Untertitels von DVD auf BD.

Nehmen wir ein Beispiel vom Filmlänge:

BD 01:53:04 (Introbeginn Universal)

DVD 01:47:36 (Introbegin Lionsgate)

US-BD erste Tonspur 00:02:57 -> letzte Tonspur 01:49:03

Dt. DVD erste Tonspur 00:02:36 -> letzte Tonspur 01:43:58


So dann frage ich mal wie man den Tonspur und den Untertitel von DVD sup/idx auf dem US-BD angepasst wird? Zeitversetzt, Delay(ms) herausfinden? (MediaInfo ist ungenau wegen ms)

Viele BluRay Filme sind nicht in Deutschland erschienen und werden auch nicht erscheinen. Daher möchte ich es lernen die DVD Tonspur sowie Untertitel auf dem US-BD zu muxen.

Geändert von Deafmobil (08.09.2012 um 07:09 Uhr)
Deafmobil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untertitel einfügen? MANNA Bild-, Audio- und Videobearbeitung 4 03.07.2015 13:42
Crippled Masters - Deutsche Tonspur Killjoy Erfüllte Wünsche 0 07.08.2011 21:06
Thunder - deutsche Tonspur Mr.X Erfüllte Wünsche 1 18.09.2010 10:43
Bloodfist 6 - Zero Control Deutsche Tonspur triniton2002 Erfüllte Wünsche 0 06.11.2009 22:34
Bloody Reunion Deutsche Tonspur 1c3br3ak3r Erfüllte Wünsche 5 04.10.2009 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

2008 - 2017, Bloodsuckerz